Über mich

Hallo, ich bin Bianca!

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Heilung auf allen Ebenen. Körper – Geist – Seele dürfen ganzheitlich gesehen werden, wenn es darum geht, eine nachhaltige Veränderung im Leben zu erzielen.

Als Mama von Elena und Florian ist mir wichtig – meine Kinder so sein zu lassen, wie sie sind. Ihre Stärken zu fördern und den Spagat zwischen Erziehung und Freiraum zu schaffen. Jedes Kind hat alle Fähigkeiten in sich, die so manch Erwachsener wieder mühsam erlernen muss. Deshalb ist es mir wichtig, genau dieses Gespür für sich selbst und für das Leben zu fördern und zu unterstützen. Denn  Vertrauen in sich selbst und in das Leben, sich seiner selbst bewusst zu sein und das Gefühl der Liebe und Geborgenheit, sind aus meiner Sicht die besten und stabilsten Fundamente Erwachsen zu werden. Außerdem darf ganz viel Leichtigkeit und einfach Spaß am Leben bei uns auf keinen Fall fehlen.

Als Bäuerin am Sternberghof mit Brotbacken, ist es mir wichtig das Ursprüngliche zu vermitteln. Wir sind aus ganzem Herzen, ein biologisch geführter Betrieb. Mir ist es wichtig, dass sich alle Tiere bei uns wohlfühlen und wir ihnen den Lebensraum bieten, den sie dafür benötigen.

Mein Brot backe ich aus Freude heraus. Damit wurde ein Hobby von mir, durch quasi „Zufall“ zu einem eigenen Betriebszweig. Ich bin der Meinung, dass die Natur uns alles liefert, was wir zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben brauchen. Deshalb reicht für ein gutes Brot auch Getreide, Wasser und Salz. Das Brotbacken erdet mich und es steckt in jedem Laib meine Überzeugung und Freude mit drinnen. Denn was man gern macht, macht man gut. Dieses Motto, zieht sich durch alle Bereiche meines Lebens. Außerdem entlockt es so vielen schon ein Lächeln beim Ankommen, wenn Ziegen, Schafe, Hunde und Katzen als Begrüßungskomitee bereit stehen. Und damit fällt meistens schon ein Teil der Anspannung des Alltags, wie von selbst ab.

Als Masseurin ist es mir wichtig, den Mensch als Ganzes zu sehen. Mein absoluter Lieblingssatz: „das bekommen wir schon hin!“, ist keine Floskel sondern meine tiefste Überzeugung. Ich konzentriere mich niemals nur auf die gerade akuten Beschwerden. Denn der Körper spricht und ich höre zu. Ich schaue hin, höre zu und verstehe… auch das Ungesagte zwischen den Zeilen und vor allem fühle ich, was mir der Körper zu erzählen hat. Denn jeder Mensch ist so unendlich wertvoll und einzigartig und mein Ziel ist es, jeden auch genauso wert zu schätzen und gegenüber zu treten.  Und eine Massage kann soviel mehr bewirken, als nur angespannte Muskeln zu lockern. Ent-spannen, Los-lassen, sich einfach wieder spüren und wohl-fühlen, sind soviel mehr wert und genau das will ich durch meine Massagen bewirken. Nicht nur anfassen, sondern wirklich berühren…

Als Energetikerin / Lebenscoach ist es mir wichtig die Menschen zu inspirieren. Nicht nur gescheit daher zu reden, sondern dass, wovon ich spreche, genauso selbst vor zu leben. Es gibt bei mir ausschließlich Lösungsansätze, die ich für mich selbst auch schon gewählt habe. Es gibt keine Bedienungsanleitung fürs Leben, doch es gibt immer Möglichkeiten. Möglichkeiten Dinge/Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und daraus stehen dann so viele Perspektiven offen. Das Leben ist so wundervoll, so wertvoll und im Großen und Ganzen betrachtet so kurz… deshalb lebe was du leben kannst. Mit viel Leichtigkeit und einfach Spaß und Genuss genau jetzt und genau hier am Leben zu sein. Denn es ist doch nur leben, das kann doch nicht so schwer sein! Und ich bin der festen Überzeugung, es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde, als für und sichtbar und greifbar ist und genau diese Magie kann das Leben so unendlich bereichern.