Der Zauber des Anfangs …

… vom Funken zum Feuer

Es ist immer wieder der Zauber des Anfangs, der seine Magie mit sich bringt. Das Kribbeln, die Vorfreude, die kleinen oder auch größeren Zweifel, die es zu bezwingen gilt, der Mut es trotzdem zu machen und der Mut und das Vertrauen, dass dieser eine Funke im Herzen genügt, um ein Feuer zu entfachen.

biluma CoachingDiese Worte beschreiben wohl am besten meine derzeitigen Gefühle. In diesem Moment wo du das liest, verwirklicht sich gerade einer meiner größten Träume. Mein Traum der Selbstständigkeit, in und mit meinem Traumberuf von Anfang an.  Mein Name ist Bianca, ich bin 37 Jahre alt, Mama von zwei wunderbaren Kindern und ich habe mich entschlossen meinen Traum von der eigenen Massagepraxis zu verwirklichen. Ich übe seit 16 Jahren diesen Beruf aus, mit einigen Unterbrechungen, die jede Sekunde wert waren. Doch es ist dieser Funke dem ich vertraue, dieser Funke der seit Ewigkeiten in mir lodert und der jetzt seine Bestimmung erfüllen will, nämlich Feuer zu entfachen. Nicht nur in mir, sondern auch in jedem der bereit ist, etwas von dieser Wärme spüren zu wollen.

Massage ist für mich nicht einfach nur Muskeln durch zu kneten, Massage ist so vieles mehr. Nicht umsonst ist sie einer der ältesten bekanntesten Heilmethoden, überhaupt.  Es geht für mich, darum jeden Mensch als das Wunder und besondere Zusammenspiel, zwischen Körper, Geist und Seele zu erleben und wahrzunehmen, das er ist. Eine Verspannung kann Geschichten erzählen, eine Blockade kann Hinweise auf längst vergessenes aufzeigen, Schmerz will wachrütteln. Und ich habe viele, viele Jahre lang gesucht, was es ist? Was, dieses Gespür für Dinge, die sich nicht in Worte fassen lassen, ist. Dieses untrügliche Gefühl für etwas, wovon man nicht weiß woher es kommt. Manche nenne es Intuition, 6. Sinn, Bauchgefühl… wie auch immer. Ich nenne es Vertrauen, in mich, in meine Fähigkeiten, Vertrauen in jeden, einzelnen Menschen, denn letztendlich sind wir alle Wunder, jeder einzigartig und doch gleich.

Und die klassischen Heilmassagen mit einem spirituellen und energetischen Hintergrund zu kombinieren und zu bereichern, war für mich dieses gewisse Etwas, welches ich so lange gesucht habe. Und nun sitze ich da, mit dem Funken, der mein Feuer längst entfacht hat. Schreibe meinen ersten Blog-Beitrag für meine eigene Homepage und weiß es ist Zeit, für den Zauber des Anfangs. Ich weiß, es ist Zeit nicht nur Vertrauen, sondern jetzt vor allem Mut zu haben, meine Gedanken, meine Herangehensweise, meine Passion, meine Visionen, letztendlich einen großen Teil meines Selbst, ins Licht zu bringen, ins Licht zu stellen. Es gibt mittlerweile so viele, die einen großen Beitrag leisten, das Licht auf dieser Welt ein bisschen heller strahlen zu lassen. Doch ich bin überzeugt, jeder einzelne Leuchtturm, hat seine Aufgabe und Menschen, die genau darauf warten. Auf dieses eine Licht, das den Weg ein Stück erleuchtet, den Weg ein Stück weit weisen kann und mit dem Funken Licht auch ein anderes entfachen kann. Ich habe kein Patentrezept fürs Leben, ich weiß auch nicht, wie es funktioniert, denn nein, auch ich habe keine Bedienungsanleitung… doch eines habe ich… diesen einen Funken, der mich daran glauben lässt, dass es gerade in Zeiten wie diesen wichtig ist, den Beitrag den ich leisten kann, zu teilen. Und wenn es nur ein Satz ist, der dich nicken lässt, ein Wort dass dich zum Lächeln bringt, dieser eine Gedanke, der ein kleines Puzzlestück in dir ist, dann hat dieser eine Funken schon unendlich viel erreicht.  Danke, an dich, der/die das gelesen hat… machen wir uns auf eine Reise, der Gedanken, der Möglichkeiten, meiner Sichtweisen, die dieses einzigartige Leben zu bieten hat.

Und auf dieser Reise erzähle ich dir von einem Abenteuer, von meinem Abenteuer Leben. Denn jeder noch so routinierte Tag ist und bleibt ein Abenteuer, von dem niemand am Anfang weiß, wie es am Abend endet. Ich freue mich auf die nächsten Beiträge, die ich mit euch teilen darf.